Neue Fenster

Zentrifugalsichter mit 2 Sichtfenstern

Heute haben wir am Zentrifugalsichter zwei neue Sichtfenster eingebaut. Ein Fenster war schon vorhanden – aber leider aus zwei Teilen zusammengesetzt. Ursprünglich wollten wir alle drei „Fenster“ mit Plexiglasscheiben versehen, aber nach Rücksprache mit Franz haben wir den Gedanken verworfen. Es besteht die Gefahr, dass sich die Luftzirkulation innerhalb des Zentrifugalsichters verschlechtert, was Auswirkung auf die Funktion hat. Das Risiko wollten wir natürlich nicht eingehen.

Zwischen Plexiglasscheibe und Holzrahmen haben wir ein Textilband gelegt. Ziel ist es, so wenig Staub wie möglich nach außen dringen zu lassen.

Jetzt sind von den insgesamt sechs Feldern auf der Vorderseite- und Rückseite des Sichters vier mit Jute-Säcken und zwei mit Plexiglas versehen. Jetzt müssen wir nur noch die das ausgebrochene Holz unter dem linken Sichtfenster ausbessern, dann sieht das wieder gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert